Dolomiten - Wohnen im Hochpustertal made4you Home
[Fotowanderreise Dolomiten, Hochpustertal] [Bildarchiv] [Fotokalender] [Reiseforum] [Reiseberichte rund um die Welt]Südtirol, Dolomiten, Wandern im Hochpustertal
Bauernhof WeberhofIm Hochpustertal gibt es ein großes Angebot an Hotels, Pensionen und Bauerhöfen.

Der von der Familie Kahn geführte Weberhof (www.weberhof.it) ist ein sehr schöner Bauernhof am Ortsrand von Toblach. Mit Halbpension speist man a la carte im 200 m entfernten Weber Gasthof. Das Essen (3 Gänge) schmeckt ausgezeichnet, insbesondere die verschiedenen Knödelarten.
Blick vom Balkon des Weberhofes zur Toblacher DomkircheUnseren kleinen Jack Russel Terrier Linux durften wir auch mitbringen.

Die meisten Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten im Hochpustertal sind im "Roten Hahn" organisiert und auf der Website www.hochpustertal.info gelistet.
Bekannte Bergdörfer sind Toblach, Sexten, Moos, Innichen und Prags.
Gasthof Weberhof in Toblach
Hotel Hohe Gaisl auf der PlätzwieseDas Hotel Hohe Gaisl**** (www.hohegaisl.com) im Naturpark Fanes-Sennes-Prags in einzigartiger Lage auf der Plätzwiese erinnert mich im Ambiente stark an das Grand Chateau im Tongariro Nationalpark in Neuseeland.
Zum Tanken empfielt sich die kurze Fahrt nach Österreich, da Benzin und Diesel dort wesentlich billiger als in Italien sind.
Prauleta Hof mit Blick auf den Langkofel

Grödner Tal

Der Prauleta Hof Agriturismo (www.prauleta.it) liegt hoch öber St.Christina im Grödnertal. Seine Aussicht auf den Langkofel ist einzigartig. Hier kann man Appartements mieten.
Prauleta Hof
Noch Fragen - Dann schnell ins Südtirol Wanderforum nächste Seite  Südtirol, Dolomiten, Wandern im Hochpustertal

Seite wird laufend erweitert :o))
© made4you