Gran Canaria - "Insel der Rentner"

made4you Home 
[Fotoreise Gran Canaria] [Bildarchiv] [Fotokalender] [Reiseforum] [Reiseberichte rund um die Welt] Wandern auf Gran Canaria

Zehntausende, rüstige Rentner vergnügen sich täglich am kilometerlangen Sandstrand von Maspalomas, oft pudelnackt und völlig enthemmt wie kleine Kinder, während die arbeitende Bevölkerung in Deutschland durch die gigantischen Steuern und Sozialabgaben schier erdrückt wird.
Trotzdem ist Gran Canaria allein schon wegen der grandiosen Bergwelt eine Reise wert. Wildromantische Barankos, dem großen amerikanischen Vorbild, dem Grand Canyon nicht unähnlich, prägen die Insel. So ist es auch nicht verwunderlich, daß hier schon einige Western gedreht wurden.
In dieser einsamen Bergwelt kann der Wanderer und Naturliebhaber dem Massentourismus von Playa del Ingles und Maspalomas schnell entkommen.

 Legende:
 1 Las Palmas 2 Bandama Krater
 3 Flughafen 4 Schlucht von Guayadeque
 5 Playa del Ingles 6 Maspalomas
 7 Puerto Rico 8 Mogán
 9 Soria Stausee10 Las Ninas Stausee
11 Chira Stausee12 Roque Bentayga
13 Roque Nublo14 Tejeda
15 Agaete16 Dedo de Dios
17 Arucas18 Las Canteras
19 Teror20 Pico de las Nieves

Wohnen auf Gran Canaria

Bester Ausgangspunkt für Ausflüge in die Bergwelt und zum Baden ist Maspalomas:
Sonora Golf im Campo International von Maspalomas Die meisten Ferienwohnanlagen und Hotels sind ca 1-3 km vom Strand entfernt um den Golfplatz angesiedelt, der hinter den Dünen von Maspalomas liegt.
Shuttle Busse der Hotels bringen die Urlauber zum Maspalomas Strand.

Autofahren

Ausflüge in die Bergwelt Gran Canarias erfordern wegen der engen und kurvenreichen Berg- und Pass-Straßen viel Zeit. Meist fährt man nicht schneller als 40 bis 60 km/h.
Dafür ist das Benzin sensationell billig (0.54 Euro/Liter im Nov.2002) :o))

Vorsicht: Im Bereich von Las Palmas sehr starkes Verkehrsaufkommen (insbesondere in Rushhourzeiten).

Reisewetter für Las Palmas de Gran Canaria:

WetterOnlineDas Wetter für
Las Palmas de Gran Canaria
Mehr auf wetteronline.de
Noch Fragen - Dann schnell ins Reiseforum Gran Canaria nächste Seite  Gran Canaria Wandern

Seite wird laufend erweitert :-))
© made4you